DJ Template

en es

Letzte Änderung:
18.12.2017, 16:46
Login
BIKERS INN best bikes and more
 

Bosque del Cedro


 

Unsere Biketour beginnt an der "Laguna Grande" auf 1278m und wir fahren abwärts auf ruhigen Nebenstraßen zu einem Aussichtspunkt mit Blick ins wunderschöne Tal von Vallehermoso.

Danach führt uns unsere Tour durch den "El Cedro", einen Lorbeerwald im Nationalpark, der von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Hier geht es auf gut fahrbarer Piste durch den Schatten spendenden Wald mit moos- und flechtenbehangenen Bäumen und seinen Riesenfarnen. Am kühlen Cedro-Bach genießen wir eine Weile die beeindruckende Natur und Stille des Waldes.

Nach einem kurzen Anstieg geht es auf Wunsch bergab zur Bar "La Vista", einem urigen gomeratypischen Restaurant mit schöner Terrasse und Blick in den Norden der Insel bis auf den Atlantik. Hier machen wir Rast und lassen uns mit guter kanarischer Küche verwöhnen um anschließend den finalen langen Anstieg zu bezwingen um dann den Fahrtwind bei der Abfahrt ins Valle Gran Rey zu geniessen.

     Mittelschwere Tour mit 800 - 1000hm und 55km 

                     Tourpreis € 45,00